Vladimir Putin: Interessante Geschichts-Nachhilfe

Eines muss man Putin lassen, er bringt seine Argumente präzise auf den Punkt. Man darf wirklich nicht vergessen, dass die USA die Atombombe gegen einen bereits geschlagenen Feind einsetzten. Auch die Frage Putins ob Stalin die Atombombe 1945 gegen Deutschland eingesetzt hätte (falls er diese gehabt hätte) ist interessant. 1945 war Deutschland bereits geschlagen, hatte aber noch nicht kapituliert. Bei den USA wissen wir, dass die Atombombe gegen einen bereits geschlagenen Feind eingesetzt wurde. Ob Stalin dies auch gemacht hätte können wir nicht wissen. Der damalige amerikanische Präsident Harry S. Trumann fällte den Entscheid und tötete damit auf einen Schlag nahezu 100’000 Menschen und weitere 130’000 starben in direkter Folge an den Verstrahlungen in den darauffolgenden 3-4 Monaten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s