John Kornblum über Hermann Krause: „Russenversteher!“

Michel Friedmann ist ein penetranter Gastgeber, soviel weiss jeder der ein wenig über Manipulationstechniken versteht. Er stellt Fragen die grundsätzlich Unterstellungen und keine Fragen sind. So auch bei AFD PArteivostand Lucke. Schade das er nicht wusste wie sich zu wehren. Das einzige das in so einer Situation machbar scheint wäre, dass Lucke die Prämisse hinterfragt. So im Sinne von was wollen Sie mir mit dieser Frage unterstellen? und dies einfach soviele Male wiederholt bis Friedmännchen aufgibt…, aber nicht einfache Situation.
Die Propagandaschau vergleicht die Situation wo AFD Chef Lucke und andererseits Ex US-Diplomat John Kronblum die Diskussion abbrechen und sich davon machen. Resultat? Lucke ist Kornblum weitaus überlegen. Kornblum versagte seinerseits eine ganz einfache Frage die überhaubt nicht manipulativ war zu beantworten.

Die Propagandaschau

John Kornblum tituliert Hermann Krause „Russenversteher“, macht nach Widerspruch den Lucke – und keiner bekommt es mit.

Der ehemalige US-Botschafter in Deutschland John Kornblum ist ein gern gesehener – und deshalb überaus häufig vertretener – Gast in den Talk-Shows des deutschen Staatsfernsehens. Immer dann, wenn es darum geht, die politischen Handlungen und Ansichten der US-Administrationen dem deutschen Publikum verständlich zu machen, ist Kornblum unermüdlich zur Stelle.

So auch in den letzten Tagen. Am Mittwoch noch bei Anne Will, war er schon am Donnerstag bei der WDR2-Arena aus Berlin zugeschaltet. Wer nicht genug von Kornblum bekommt, kann ihn schon am Montag auf Phoenix sehen.

AFD-Chef Bernd Lucke ist ein ähnlich häufiger – wenn auch nicht so beliebter – Gast in deutschen Talkshows. Immerhin vertritt er eine nicht unbedeutende deutsche Partei, da sollte es normal sein, dass man ihn angemessen in den Staatsmedien zu Wort kommen lässt. Dass er dabei von…

Ursprünglichen Post anzeigen 685 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s