Sind die ukrainischen Goldreserven verloren?

Goldreserven Ukraine
Goldreserven Ukraine

Die ukrainische Nachrichtenwebsite iskra-news.info meldete, dass die Goldreserven der Ukraine letzte Woche aufgrund einer Anweisung der neuen „Regierung“ der Ukraine in die USA abtransportiert wurden. Gemäss der Website habe dies ein leitender Regierungsbeamter gegenüber der Zeitung bestätigt.

Zuvor seien gemäss Augenzeugen 40 verschlossene Kisten mit Kleinbussen ohne Nummernschilder zum Kiewer Flughafen „Borispol“ transportiert worden, dort hätten 15 bewaffneten Personen diese in ein Transportflugzeug verladen.

Laut World Gold Council hat die Ukraine 42.3 Tonnen  Goldreserven. Es bleibt offen ob es sich bei diesem Transport um das ukrainische Gold handelte. Es ist jedoch naheliegend dass sich die USA ihr „Engagement zum Wohle der Ukrainer“ bezahlen lassen werden, es wird wohl niemand so naiv sein und glauben, dass die bankrotten Amis das Gold je zurückgeben würden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s