Die Schweiz und die EU-wie weiter? Ein Vortrag von Dr. Ulrich Schlüer

Dr. Ulrich Schlüer hielt einen sehr spannenden und informativen Vortrag über die Situation zwischen der Schweiz und der EU. Was viele Schweizer nicht wissen ist, das mittlerweile ein Rahmenvertrag abgeschlossen wurde, der zwar ausgehandelt wurde, jedoch von der Regierung noch nciht unterschrieben sei.

Dieser Rahmenvertrag geht soweit, dass die Schweiz zum Beispiel automatisch alle wesentlichen Gesetze der EU übernehmen müsste, ohne dass die Schweiz dazu etwas zu sagen hätte. Es wäre quasi die Abschaffung der direkten Demokratie.

http://www.anti-zensur.info/azkmediacenter.php?a=showembed&id=326

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s